Über den Rotary Club

Herzlich willkommen beim Rotary Club Hameln! Unserem seit über 65 Jahren bestehenden Club gehören heute rund 60 Rotarierinnen und Rotarier an.

Rotary vereint Persönlichkeiten aus allen Kontinenten, Kulturen und Berufen, um weltweit Dienst an der Gemeinschaft zu leisten und um zu einer besseren weltweiten Verständigung beizutragen. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor mehr als 100 Jahren in Chicago hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk engagierter Männer und Frauen entwickelt, die eine gemeinsame Vision verfolgen. Sie wollen denen zur Seite stehen, die sich nicht selbst helfen können: im lokalen Umfeld der eigenen Gemeinde und in internationalen humanitären Hilfsprojekten.

Der Rotary Club Hameln wurde 1956 vom RC Hannover gegründet. Unsererseits haben wir die Rotary Clubs in Bückeburg (1964), Springe (1976) und Bad Pyrmont (1999) gegründet.

Von Beginn an verbindet uns mit den Partnerclubs RC Enghien-les-Bains-Montmorency, Distrikt 1770 in Frankreich, und RC Gillingham, Distrikt 1120 in England, eine herzliche rotarische Freundschaft, die jedes Jahr im Rahmen eines mehrtägigen Treffens, der Triangulation, bekräftigt wird.

Club-Website

Nähere Informationen zum Club finden
Sie unter folgendem Link:
hameln.rotary.de